Über mich

Hi! Ich bin Markus: Author und Betreiber von markuswenzel.com.

Der SAP Consultant

Seit Herbst 2015 bin ich als SAP Consultant für die UnitCon GmbH tätig. Hier beschäftige ich mich aktuell besonders mit dem SAP Customer Relationship Management (CRM) sowie den neuen Technologien SAP UI5 und SAP Fiori. Durch den Projekteinsatz bei Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen konnte ich bereits einen soliden Erfahrungsschatz aufbauen, den ich durch neue Herausforderungen stetig erweitere.

Mein Profil findest du bei Xing und aktuelle Informationen auf Twitter.

Der ehemalige Student

Im Herbst 2015 habe ich mein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Darmstadt mit dem Abschluss Master of Science (MSc) beendet. Während des Studiums habe ich mich auf die Bereiche Elektrische Energietechnik sowie IT-Controlling spezialisiert. Mein Studium habe ich für zwei längere Praktika unterbrochen; eines im Global IT Infrastructure Competence Center der Lufthansa Tochter LSG Sky Chefs und eines im Bereich Aufbau und Inbetriebnahme von Gaskraftwerken bei Alstom Schweiz. Die Abschlussarbeit habe ich im Bereich Hochspannungstechnik geschrieben.

Der Fotograf

Seit meiner Kindheit habe ich diverse Knipsen besessen und bin von der Fotografie fasziniert. Seit 2009 beschäftige ich mich nun intensiver damit und möchte auf dieser Seite meine Fotos präsentieren und über Fotografie und Technik bloggen. Nachdem ich zu Beginn meiner fotografischen Aktivitäten viele Facetten der Fotografie ausprobiert und so mein Grundlagenwissen vertieft habe, konzentriere ich mich inzwischen auf die Bereiche Portrait- bzw. Menschenfotografie, Natur und Reisen. Fotografie bedeutet für mich das Einfangen von Emotionen und Eindrücken und ist damit mehr als der simple Druck auf den Auslöser.

  • Vielen Dank an Viviane Seidel für das Foto!

Noch Fragen?

Nun weist du ein wenig mehr von mir. Falls du noch mehr wissen willst, Fragen hast oder mit mir fotografieren möchtest, schreib mir doch einfach eine Nachricht.